equimag Magnetfeldtherapie

 

Gert Geisel und seine Ehefrau Dr. med. vet. Waltraud Geisel sind die Hauptfiguren hinter der Idee von equimag. Gert Geisel ist Ingenieur und war früher selbst aktiver Sportreiter. Heute steht er durch die Zucht von Sportpferden immer noch tagtäglich mit diesen großartigen Tieren in Kontakt. Die Magnetfeldtherapie war für Familie Geisel stets eine optimale Behandlungsmöglichkeit für Ihre eigenen Pferde. Vor allem der Hochleistungssportler Pferd, der anatomisch nicht dazu ausgelegt ist, uns Menschen zu tragen, braucht eine besondere Unterstützung in der Regeneration. Das Gründerpaar probierte mehrere Produkte am Markt, jedoch konnten Handhabung und die Qualität der Produkte, die beiden nicht überzeugen. So entstand der Wunsch, ein eigenes Produkt zu entwickeln, welches die Ansprüche erfüllen konnte. Familie Geisel holten sich als wissenschaftliche Beihilfe, Humanmedizinerin und Erfinderin von equimag Magnetfeldtherapie für Tiere, Dr.Hannelore Bilz, mit ins Boot. Gemeinsam entwickelten Gert und Ehefrau Waltraud Geisel mit Dr. Hannelore Bilz 2001 im hessischem Steinau, das einzigartige Magnetfeldsystem für Tiere. Nachhaltigkeit und das Wohl der Tiere, stehen bei Equimag an erster Stelle! Abgesehen von den Anforderungen an eine sanfte Heilung, markiert die Nachhaltigkeit bis heute die Entwicklung des bodenständigen Unternehmens im hessischen Steinau. Magnetfeldtherapie für Tiere, basiert auf unterschiedlichen Frequenzen und Intensitäten, welche bei Equimag, in anwenderfreundlichen Programmen einfach einzustellen sind. Nur die auf sanften, natürlichen Impulsen basierende Magnetfeldtherapie im niederenergetischen Bereich und die damit verbundene Wirkung auf die Zellen bzw. die Zellenergie ist nach unseren Erfahrungen auch wirklich nachhaltig in der Wirkung.

 

Magnetfeldtherapie mit Herzblut

Gert Geisel und seine Ehefrau Dr. med. vet. Waltraud Geisel, Tierärztin und Reiterin, sind der Kern des Unternehmens. Viel Liebe und die Erfahrung vereint mit fachlicher Kompetenz im Pferdesport machen die equimag Magnetfeldsysteme so erfolgreich. Nachhaltigkeit in der Produktion, steht bei equimag ganz weit vorne. Das bodenständige Familienunternehmen legt jedoch den größten Wert auf das Wohl der Tiere. Auch für andere Tiere, wie für Hunde oder Katzen und sogar auch für den Menschen können die equimag Magnetfeldtherapie Produkte verwendet werden.

Tiertherapiegeräte Mergen Knop Medizintechnik Modulas Touch Infrarotlaser

Spulensystem der equimag Magnetfelddecke

knop-amplimove-mit-hund

Das Familienunternehmen wurde vor 20 Jahren gegründet. Die Gründer strebten von Anbeginn danach, die natürlichen Impulse des tierischen oder auch menschlichen Organismus für die Magnetfeldtherapie zu nutzen. Das Spulensystem von equimag Magnetfeldtherapie für Tiere, ist absolut leicht zu handhaben, sodass auch ein Laie, diese Decke ohne Schwierigkeiten anwenden könnte. Das Wichtigste für die Begründer war von Anfang an, eine vollkommen behutsame und schadenfreie Wirkung auf die Zellenergie und Mikrozirkulation des Lebewesens. Equimag Magnetfeldtherapie für Tiere stützt sich an den Vorgaben der WHO, denn die therapeutischen Frequenzen und Feldstärken und das natürliche Magnetfeld der Erde, sollten optimal begrenzt werden.

Was macht die equimag Magnetfeldtherapie so besonders?

  • Sowohl equimag expert als auch equimag compact berücksichtigten den neuesten Stand wissenschaftlicher Forschungen und modernster Technik.
  • Das Schwingungsmuster ist speziell für Pferde und Kleintiere angepasst
  • Programme & Impulse des Steuergerätes decken alle Anforderung der Einsatzgebiete ab.
  • Das einzigartige Spulensystem – von uns entwickelt – baut ein weitgehend homogenes Magnetfeld im Bereich der Erdmagnetfeld-Stärke auf.
  • Einfache Handhabung und extrem geringes Gewicht.
  • Verwendung von besonders pferdefreundlichen Materialien – atmungsaktiv & robust.
  • Einfache Reinigung – eine gründliche und entkeimende Wirkung kann mit cdVet BioClean erfolgen; geliefert in der Grund- und Profiausstattung als auch im Gamaschen-Set beider Produktlinien.
  • Durch das außergewöhnliche Deckenformat geeignet für alle Pferdegrößen: vom Pony bis zum Shirehorse – alle Muskelpartien werden erreicht.
  • Die Applikatoren sind besonders anschmiegsam – hoher Tragekomfort; beim Falten und Rollen besteht keine Gefahr der Beschädigung.
  • Die equimag Steuergeräte sind superleicht (310 g) und durch handelsübliche, wieder aufladbare Akkus von der Netz-Steckdose unabhängig und können wahlweise auch über Netzstrom betrieben werden.
Tiertherapiegeräte Mergen Knop Medizintechnik Magmobil
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen