Kerstin Gutberlet Strumpfproduktion u. Handel

 

Wir sind ein Familienbetrieb mit Herstellung und Vertrieb von Strumpfwaren in der hessischen Rhön nahe der Stadt Fulda gelegen. Wir, das sind mein Bruder Karsten Dechert, der für die Strickerei verantwortlich ist, mein Vater Hans Dechert, der mir den Betrieb 2009 übergab, der aber immer noch gerne Kundenkontakte pflegt und mit guten Ratschlägen aushilft und ich, Kerstin Gutberlet bin für alle anderen restlichen Aufgaben zuständig. Wir produzieren keine top-modischen Artikel mit immer wieder wechselnden Kollektionen, sondern möchten mit unseren Produkten Menschen und Tieren das Leben angenehmer gestalten, Strümpfe, die Sinn machen liegen uns am Herzen. So sind es heute die DEBO-Kompressionsstrümpfe für Pferde, die wir gerne vorstellen möchten, für die die Idee vor einigen Jahren durch unsere eigenen Pferde entstanden ist. Es sollte eine Bandage sein mit immer gleichbleibendem Druck auf die Beine. Und was lag da näher als einen „Strumpf“ zu stricken? Der Kompressionsstrumpf ist eine gut 90cm lange Röhre aus elastischem Gewebe. In voller Länge liegt er zwischen Kronenrand und Sprunggelenk eng auf der Haut. Wird er ein- oder zweimal umgeschlagen, dient er als Bandage. Der Strumpf kann mit Antiseptika, Watte oder Kühlelementen getränkt oder als Druckstrumpf gegen geschwollene Beine eingesetzt werden.

 

knop-amplimove-mit-hund

Durch Prof. Dirk Berens v. Rautenfeld der Med.Hochschule Hannover Anatomie entwickelte sich daraus dann der DEBO-Kompressionsstrumpf. Er wirkt als Stütze auf die muskuläre Lymphwandpumpe. Sie muss gegen den Strumpfdruck arbeiten und wird so trainiert. Jedoch nicht nur bei geschwollenen Beinen, sondern auch zur Prophylaxe. Er ist ein absoluter Allrounder, einsetzbar in allen sportlichen Bereichen, vorbeugend und bei akuten Krankheitsbildern bei lymphatischen Erkrankungen, bei Verletzungen kombinierbar mit Kühlelementen oder Stallruhe. Viele Reiter, Züchter und Tierärzte nutzen ihn regelmäßig und die Pferde profitieren von seinen positiven Eigenschaften.

Filter schließen
 
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
DEBO Kompressionsstrumpf für Hunde
DEBO Kompressionsstrumpf für Hunde
DEBO Kompressionsstrumpf für Hunde Der DEBO Kompressionsstrumpf ist ein elastischer, wärmender und nahtloser...
ab 19,90 € *
DEBO Kompressionsstrumpf für Pferde
DEBO Kompressionsstrumpf für Pferde
DEBO Kompressionsstrumpf Der DEBO Kompressionsstrumpf ist ein elastischer, wärmender und nahtloser Strumpf, der...
69,95 € *
Zuletzt angesehen
Kostenlose Online
Produktschulungen